Kom'ma Herr Open Air

vom von Lovis Gongoll, Kategorie: Veranstaltungen

„Erfrischend!“ war dieser Kom’ma Herr Gottesdienst alle Mal. So passte auch das Thema „Du bist erfrischend“ sehr gut zum fantastischen Wetter und den fröhlichen Klängen der Band, die die Leute wieder beim Singen begleiten konnte. Ein kreatives Anspiel ebnete den Weg zur Predigt, welche von Theologiestudentin Miriam Schöneberg aus Hagedorn gehalten wurde. Sie band den Bibeltext aus Exodus 15 auf spannende und zum Grübeln anregende Weise ein und gab mit ihrer Predigt viel Anlass über Erfrischung im Glauben nachzudenken.

Die Musik, die Predigt, das Wetter und das durch die bunte Beleuchtung gelungene Ambiente bildeten einen wahrlich erfrischenden Abend für die rund 75 Gottesdienstbesucher. Der nächste Kom’ma Herr mit dem Thema „Du bist mir wichtig!“ findet am 5. Dezember des Jahres in der Kirche Bieren statt.