Der Jahrmarkt ist zurück – Gruppenneustart geglückt!

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Veranstaltungen

Der Jahrmarkt ist zurück hieß es am Freitag, den 08.10.2021, für die Kinder- und Jugendgruppen der CVJM. Zusammen veranstalteten die CVJM Bieren, Westkilver und Rödinghausen ein großes Programmevent zum Start der Herbstferien.

Auf dem selbstgebauten Jahrmarkt konnten die Teilnehmer an verschiedenen Stationen ihr Geschick beweisen und sich in Spielen, wie Dosenwerfen, Luftballon werfen, der heiße Draht oder dem Maulwurfshauen Punkte erspielen.
Mit diesen hatten sie dann die Möglichkeit, sich gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Popcorn, kandierte Äpfel und vieles mehr zu kaufen. Außerdem wurde im Außenbereich eine Hüpfburg aufgebaut, auf der sich die Kinder austoben konnten.

Der Jahrmarkt bildete den Abschluss des ersten Quartals der aktiven Jugendarbeit vor Ort im Jahr 2021.

Nachdem die Jugendgruppen über die Lockdowns lange Zeit nur digital stattfinden konnten, hieß es für die Kindergruppen, Jungscharen und Jugendtreffs der CVJM Region nach den Sommerferien: “Gruppenneustart“. Und dieser scheint mehr als geglückt zu sein. Mit 30 Teilnehmer der Jungschar und über 10 Teilnehmer der Fishing Juniors schauen die über 30 ehrenamtlichen CVJM Mitarbeiter der Region auf ein schönes Quartal zurück und freuen sich schon darauf, wenn es nach den Herbstferien wieder heißt: … mit Jesus Christus mutig voran!