Konfistartwochenende 2021

vom von Lovis Gongoll, Kategorie: Veranstaltungen

Am letzten Wochenende konnten die Katechumenen aus Bieren und Rödinghausen zwei Tage bestehend aus Spielprogramm, Andachten und Singen -aber auch aus inhaltlichen Einheiten im CVJM Waldheim Häger verbringen. Nach dem Ankommen und Auspacken folgte eine Spieleabend mit abschließendem Abendabschluss sowie zahlreiche Runden im Tischtenniskeller.

Der nächste Morgen bestand aus einer inhaltlichen Einheit zu der Bibelstelle über Zachäus, die den Konfirmandenunterricht ergänzte. Der darauffolgende, frei gestaltete Nachmittag wurde mit Kicker-Partien und Teamgames gefüllt und am Abend durch Mitarbeiter von der Jugendgruppe OMG mit einem Chaosspiel durch das gesamte Haus abgerundet. Außerdem bekamen die Katechumenen erste Eindrücke Der letzte Tag wurde mit einem Gottesdienst abgeschlossen, bei welchem auch schon kräftig mitgesungen wurde. Die Katechumenen konnten ein Wochenende unter sich nutzen, um sich besser kennenzulernen und gleichzeitig auch den CVJM kennenzulernen, sowie inhaltlich im Konfirmandenunterricht weiterzukommen.