Jahrmarkt

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Der Jahrmarkt ist zurück
Am Freitag, den 21.10.2022, fand das große gemeinsame Spielprogramm „Der Jahrmarkt ist zurück“ der drei CVJM am Wiehen für die Kinder- & Jugendgruppen statt. Rund 20 ehrenamtliche Mitarbeitende bereiteten im Gossner-Haus einen selbst gebauten Jahrmarkt mit verschiedenen Stationen vor. So konnten die Kinder und Jugendliche ihr Geschick und Können beim Maulswurfshauen und Fußball-Dart beweisen, aber auch bei Klassikern wie Dosen- & Luftballonwerfen, Fäden ziehen und der heiße Draht punkten. Durch die Spiele konnten sich die Teilnehmenden Punkte erspielen, mit welchen sie sich unter anderem gebrannte Mandeln, Popcorn, Zuckerwatte und Lose kaufen konnten.

Weitere Highlights des Jahrmarktes waren das Kinderschminken und eine Hüpfburg, die zum Austoben einlud. Das Programm kam bei den 10 Teilnehmenden der Kindergruppen und 32 Teilnehmenden der Jungscharen sehr gut an und bildet einen gelungenen Start der Gruppenstunden nach den Herbstferien.
Jana Fieselmann