Familienfreizeit auf Spiekeroog

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Insgesamt 39 Personen haben sich nach Spiekeroog aufgemacht. Ziel war der Evangelische Jugendhof im Norden der Insel. 21 Erwachsene und 18 Kinder haben auf Spiekeroog die Nordsee direkt erleben können. Jeden Tag konnte man Wind, Sonne und das Meer pur erleben. Und natürlich hat der Strand alle angezogen. Gleich nach der Ankunft ging es bei schönstem Wetter an den Strand. Es wurde gebuddelt, Muscheln gesammelt und die ganz mutigen gingen mit den Füßen ins Wasser.
Am Abend wurde es gemütlicher und es gab immer einen Abschluss für die Kinder und Eltern. Lieder wie „Einfach spitze“ oder „Immer und überall“ wurden lauthals gesungen und eine kurze Geschichte regte zum Nachdenken an.

Ein Highlight war das Basteln von Fackeln, in die eine LED-Lichterkette kam. Am zweiten Abend war die Nachtwanderung dann das Highlight für die Kinder. Aber auch eine Entdeckungsreise zum Psalm 23 war für Eltern und Kinder ein Erlebnis.
Natürlich durften auch Strandspiele im Programm nicht fehlen. Dabei waren die Eltern fast noch mehr dabei als die Kinder. Am letzten Abend wurde ein moderner Gottesdient mit vielen Liedern gefeiert. Nach vier Tagen waren sich alle einig, dass sich die Fahrt auf diese schöne ostfriesische Insel gelohnt hat. Jugendreferent Peter Bulthaup war dankbar für die Unterstützung von Stefanie Niehaus-Lühe, die die Kinder begeistert hat und für das Kinderprogramm zuständig war.