13. Ballerina Bouleturnier

vom von Greta Weisemann, Kategorie: Veranstaltungen

Am Samstag, den 21. September fand das Ballerina Boule Turnier bereits zum 13. mal statt.
Ab 12 Uhr begann der Aufbau mit tatkräftiger Unterstützung von verschiedenen Mitarbeiter*innen. Unter der Leitung von Markus Kellermeyer, welcher die Organisation des Boule Turniers kürzlich von Karl Hellmann übernommen hatte, gelang es abermals eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Ab 13:30 versammelten sich die ersten Gruppen auf dem Sportplatz in Bruchmühlen, um mit dem Aufwärmen zu beginnen. Gegen 14 Uhr begrüßte Markus Kellermeyer die 28 Mannschaften, ehe die erste Runde des Turniers eingeläutet wurde. Gespielt wurde nach dem Schweizer System, sodass nach der achten Runde und knapp 3 Stunden eine Siegermannschaft auserkoren wurde, die „Bouligans“.
Bevor die Siegerehrung begann nutzte man die Gelegenheit, um die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres 2023 aus Rödinghausen zu ehren.
Als Sportlerin des Jahres wurde Koch gekürt, welche mehrere Ultramarathons lief, beispielsweise in Tschechien. Ben Finke, welcher bei den deutschen. paralympischen Meisterschaften die Goldmedaille im Kugelstoßen gewann, wurde als Sportler des Jahres ausgezeichnet. Zu guter letzt wurde die 2. Mannschaft des CVJM Rödinghausen als Mannschaft des Jahres geehrt, welche bei den deutschen CVJM Meisterschaften ihren Titel verteidigen konnte.
Im Anschluss fand die offizielle Siegerehrung des 13. Boule Turnier mit Unterstützung des Sponsors Ballerina Küchen statt. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Tag der Regionen

vom von Greta Weisemann, Kategorie: Veranstaltungen

Ein weiteres Jahr ist vergangen und am Sonntag, den 14. September war es wieder soweit, der Tag der Regionen stand an.
Bereits um neun Uhr versammelten sich die Mitarbeiter*inne und weitere tatkräftiger Helfer*innen, um mit dem Aufbau zu beginnen. Um 11 Uhr begann die Veranstaltung offiziell bei bestem Wetter. Bis in die frühen Abendstunden tummelten sich Dutzende Familien um die diversen Stände sowie um das vielseitige Spielangebot des CVJM.
Die Hauptattraktion war der sogenannte „Time RUN“, ein großer Parcours in Form einer Hüpfburg, auf jenem sich die Kinder gegeneinander battelten. Aber auch für die jüngeren Kinder war gesorgt. Sie tobten auf der kleinen Hüpfburg, spielten Jenga oder forderten ihre Eltern beim Spiel „Vier gewinnt” heraus.
Ebenfalls wurde Werbung für die verschiedenen Angebote für Kinder und Jugendliche im CVJM gemacht.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit vielen lächelnden Gesichtern von Klein und Gross.
Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeiter*innen, welche mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen solch ein Angebot auf die Beine zu stellen.

Weitere Beiträge