Aktion "Nadelnder Tannenbaum" 2023

vom von Tobias Bruning, Kategorie: Veranstaltungen

Traditionell sammeln die CVJM-Gruppen Bieren, Rödinghausen und Westkilver die ausgedienten Tannenbäume in der Gemeinde ein.
Die Aktion „Nadelnder Tannenbaum“ findet in diesem Jahr am 7. Januar statt.
Ab 10:30 Uhr werden im gesamten Gemeindegebiet die Tannenbäume eingesammelt und anschließend bei der Firma Laschütza gehäckselt.

Die Spenden werden, wie schon in den letzten Jahren, nicht mehr an der Haustür gesammelt, sondern werden per Überweisung getätigt. Viele fleißige Helfer*innen verteilen dazu einen Flyer an die Haushalte mit allen notwendigen Informationen über den Ablauf der Spende.

Die Spende kommt der Jugendarbeit der CVJM-Gruppen Bieren, Rödinghausen und Westkilver sowie
dem Programm „Sierra Leone“ zugute. Die Nummer des Spendenkontos lautet:

CVJM Rödinghausen
Aktion Nadelnder Tannenbaum
DE93 4949 0070 0420 8247 00
Volksbank Herford-Mindener Land eG

Wir benötigen noch tatkräftige Unterstützung und freuen uns daher über helfende Hände am 07. Januar 2023. Los geht es um 09:30 am Gemeindehaus Schwenningdorf. Nach getaner Arbeit kann sich bei gemeinsamem Essen gestärkt werden!

Die Mitglieder des CVJM bedanken sich für die Unterstützung, sowie Spendenbereitschaft und wünschen allen Rödinghauserinnen und Rödinghausern alles Gute für das neue Jahr 2023!

Senigallia 2023 - für Jugendliche im Alter von 13 - 16 Jahren

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Senigallia II wird vom CVJM Rödinghausen angeboten. Die Freizeit für die 13-16-jährigen leitet Jugendreferent Peter Bulthaup. Unsere Anlage in Senigallia Villaggio Benvivere liegt direkt an der Adria. Am Strand erwarten uns Liegen, Sonnenschirme und der Beachvolleyballplatz, auf dem unzählige Matches gemacht werden. Und nicht zuletzt die Adria, die zum Baden und Toben einlädt.
Senigallia kann für Dich ein unvergessenes Urlaubserlebnis werden. Sei dabei im Sommer 2023!

Termin - Senigallia II: 08.07. - 22.07.2023

Hier unten stehen die Anmeldungen zum Download bereit!

Kom'ma Herr - Er ist ... Begegnung

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

"Er ist ... Begegnung," so lautete das Thema des Kom'ma Herr Gottesdienstes in der Kirche in Bieren. Nach drei Jahren fand endlich wieder der "Advents-Kom'ma Herr" in Bieren statt. Und Begegnung war Programm. In der Adventszeit Jesus begegnen und ihn erleben.
Die Bundessekretärin des CVJM Westbundes Katrin Lindner hielt dazu die Predigt. Es wurden drei biblische Geschichten, in denen Jesus Menschen begegnete, vorgelesen. Zu jeder teilte Katrin Lindner ihre Gedanken mit und nahm immer wieder Bezug zur Krippe. Zwischen den einzelnen Teilen spielte die Kom'Ma Herr Band ein Lied und lud die Besucher zum Mitsingen ein.

Am Ende des Gottesdienstes konnte jeder Besucher eine Kerze am Kreuz anzünden und in der Stille seine Gedanken vor Gott bringen.
Im Anschluss an den Gottesdienst war nach langer Zeit wieder Gelegenheit zum Austausch bei Punsch und weihnachtlichem Gebäck.

2023 geht es weiter mit dem Kom'ma Herr!

19.02. 2023 um 18.00 Uhr in der Michaelkirche in Westkilver
Thema: Paulus, komma her!
Prediger: Jürgen Ennen

Alle weiteren Termin findest Du in der PDF-Datei!

Weitere Beiträge