Sommerfreizeiten 2021

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Nachdem in diesem Jahr vieles anders war und die Freizeiten 2020 komplett ausgefallen sind, möchten wir nun 2021 angehen.
Ja, wir planen voll für 2021! Ab dem 1. Adventwochenende kannst Du Dich für die Sommerfreizeiten anmelden. Der CVJM Rödinghausen biete eine Freizet an der Adria in Senigallia an. Du kannst die Anmeldung auf dieser Homepage downloaden oder auch auf der Seite JuKi-Reisen eine andere Reise buchen (ab dem 1. Adventwochenende!).
Senigallia II + III laufen parallel und werden vom CVJM Rödinghausen angeboten. Die Freizeit für die 13-15-jährigen leitet Jugendreferent Peter Bulthaup und die Freizeit für die 16-17-jährigen die erfahrene ehrenamtliche Mitarbeiterin Nina Clausing und der erfahrene Mitarbeiter Tobias Bruning. Beide werden von einem erfahrenen Team unterstützt. Die Freizeit kostet 680,- € bei Vollpension inklusive einer Tagesfahrt, die noch nicht feststeht.

Nähere Infos findest Du auf unserer Katalogseite_Senigallia, die hier unten auch als PDF-Datei zu sehen ist. Zudem gibt noch viele Freizeiten, die der Kirchenkreis anbietet. Die Termine findest Du hier:

http://www.juki-reisen.de/

WICHTIG: Die Anmeldung am besten per Mail an Jugendrefrent Peter Bulthaup senden!

Kom'ma Herr - Open Air

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Am 6. Dezember ist es wieder soweit. Wir feiern Kom'ma Herr Gottesdienst an der Bartholomäuskirche in Rödinghausen - Open Air. Dies wird bei Wind und Wetter geschehen. Zieht Euch daher warm an und bring bei Regen einen Regenschirm mit. Wir werden den Bereich an der Kirche lichttechnisch mit schönen Farben verwandeln. Zum Thema "Ich will Jesus live erleben" wird der Leiter vom Amt für Jugendarbeit Jürgen Ennen die Predigt halten. Ein Teil der Kom'ma Herr Band wird die Musik machen. Leider können wir nicht mitsingen und müssen auch die ganze Zeit eine Maske tragen. Trotzdem können wir Gottesdienst feiern und Gott loben.

Der Eingang zum Gelände geht nur vom Kirchweg 1 (Haus an der Kirche). Für die Nachverfolgbarkeit füllt bitte das PDF-Dokument aus, das unten angehängt ist. Bringt es bitte ausgefüllt mit. Wir haben auch noch Zettel vor Ort, aber so geht es deutlich schneller.

Familienfreizeit des CVJM Rödinghausen auf Spiekeroog

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Insgesamt 26 Personen haben sich nach Spiekeroog aufgemacht. Ziel war der Evangelische Jugendhof im Norden der Insel. 16 Erwachsene und 10 Kinder haben auf Spiekeroog die Nordsee direkt erleben können. Jeden Tag konnte man Wind, Sonne und das Meer pur erleben. An einem Tag kam sogar der seltene Seenebel. Aus strahlend blauem Himmel wurde es auf einmal nebelig mit nur noch geringer Sichtweite.
Der Strand blieb vor allen für die Kinder die Hauptattraktion. Gleich am ersten Morgen wurde dieser mit Strandspielen unsicher gemacht und sowohl die Kinder als auch die Eltern waren voll dabei.
Am Abend wurde es gemütlicher und es gab immer einen Abschluss für die Kinder und Eltern. Leider in diesem Jahr coronabedingt ohne gemeinsames Singen.

Aber auch der Spielplatz mit dem großen Piratenschiff war für die Kleinen ein ganz besonderer Anziehungspunkt.
Am letzten Tag haben die Erwachsenen einen kleinen Gottesdienst in der katholischen Kirche gefeiert. Die Musik kam aus der Bluetoothbox. Nach vier Tagen waren sich alle einig, dass sich die Fahrt auf diese schöne ostfriesische Insel gelohnt hat. Jugendreferent Peter Bulthaup war dankbar für die Unterstützung von Stefanie Niehaus-Lühe und Katja Ermshaus, die die Kinder begeistert haben und für das Kinderprogramm zuständig waren.
Die nächste Familienfreizeit kann also kommen. Vom 9.-13.10.2021 geht es wieder nach Spiekeroog! Dann hoffentlich wieder mit gemeinsamen Singen und vielem mehr.

Weitere Beiträge