Konfistartwochenende 2021

vom von Lovis Gongoll, Kategorie: Veranstaltungen

Am letzten Wochenende konnten die Katechumenen aus Bieren und Rödinghausen zwei Tage bestehend aus Spielprogramm, Andachten und Singen -aber auch aus inhaltlichen Einheiten im CVJM Waldheim Häger verbringen. Nach dem Ankommen und Auspacken folgte eine Spieleabend mit abschließendem Abendabschluss sowie zahlreiche Runden im Tischtenniskeller.

Der nächste Morgen bestand aus einer inhaltlichen Einheit zu der Bibelstelle über Zachäus, die den Konfirmandenunterricht ergänzte. Der darauffolgende, frei gestaltete Nachmittag wurde mit Kicker-Partien und Teamgames gefüllt und am Abend durch Mitarbeiter von der Jugendgruppe OMG mit einem Chaosspiel durch das gesamte Haus abgerundet. Außerdem bekamen die Katechumenen erste Eindrücke Der letzte Tag wurde mit einem Gottesdienst abgeschlossen, bei welchem auch schon kräftig mitgesungen wurde. Die Katechumenen konnten ein Wochenende unter sich nutzen, um sich besser kennenzulernen und gleichzeitig auch den CVJM kennenzulernen, sowie inhaltlich im Konfirmandenunterricht weiterzukommen.

JETZT - anmelden für die Sommerfreizeiten!

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Es geht los! Der CVJM Rödinghausen fährt an die Adria nach Senigallia und du kannst dabei sein!

Senigallia I + II laufen parallel und werden vom CVJM Rödinghausen angeboten. Die Freizeit für die 13-15-jährigen leitet Jugendreferent Peter Bulthaup und die Freizeit für die 16-17-jährigen der erfahrene ehrenamtliche Mitarbeiter Tobias Bruning. Beide werden von einen erfahrenen Team unterstützt. Die Freizeit kostet 695,- € bei Vollpension inklusive einer Tagesfahrt nach San Marino.

Termin: 28.06. - 12.07.2022

Hier unten kannst Du die Anmeldung downloaden! Dann sofort ausfüllen und direkt an Kontaktformular mailen.

Weitere Freizeiten findest du unter www.juki-reisen.de

Kom'ma Herr Du Bist mir wichtig

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Am 5. Dezember ist wieder Kom'ma Herr. "Du bist mir wichtig," lautet das Thema des Gottesdienstes. Als Prediger kommt zu uns Welle - Christian Wellensiek mit bürgerlichem Namen und Jugendreferent in Bünde-West.
Der Gottesdienst wird nicht in der Kirche in Bieren, sondern in der Michaelkirche in Westkilver sein. Zudem wird der Gottesdienst live gestreamt. Es gilt die 3-G-Regel und im Gottesdienst wird mit Maske gesungen. Beim Einlass in die Kirche wird ein Mitarbeiter überprüfen, ob der Besucher geimpft, genesen oder getestet ist. Daher bitte schon ein bisschen eher kommen, damit wir pünktlich um 19.00 Uhr beginnen können.

Weitere Beiträge