Mitarbeiter der CVJM am Wiehen unterwegs nach Grömitz

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

21 Mitarbeiter der CVJM am Wiehen machten sich für vier Tage nach Grömitz in das Johannes-Falk-Haus auf den Weg. Es sollte ein besonderes Wochenende mit viel Gemeinschaft, guten Gesprächen und dem Blick nach vorne gerichtet werden.
Der Besuch der alten Hansestadt Lübeck war ein Highlight der Tage in Grömitz. Die alte Hansestadt mit ihren fünf wunderschönen Kirchen und ihren sieben Kirchtürmen hat schon ihren besonderen Charme. Von dem Kirchturm der Kirche St. Petri erwartete die Mitarbeiter ein atemberaubender Ausblick über ganz Lübeck. Neben diesem Ausflug standen inhaltliche Elemente auf dem Programm. Gemeinsame Abendabschlüsse mit viel Singen, der Austausch über die Arbeit, Planungen über die Zukunft der Region standen waren das Thema. Natürlich dürfen an so einem Wochenende die Spielabende nicht fehlen. An dem einem Stand eher Action auf dem Programm und bei dem anderen das Wissen.

Am Sonntag waren die einen im Kletterpark und die anderen auf der größten Disc-Golf-Anlage Deutschlands. Die dritte Gruppe ließ es ruhig angehen und ging zu Fuß nach Grömitz. Nach den gemeinsamen Abendabschlüssen fanden sich einige zur gemütlichen Spielrunde zusammen oder sprangen noch mal in den Pool des Johannes-Falk-Hauses. Am Ende war sich alle einig, dass dieses Wochenende bereichernd für die CVJM am Wiehen war und sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.